Mahlzeit, Neues vom Spocht! Alles: von A wie Aerobic über D wie Darts, F wie Fußball bis Z wie Zehnkampf

Moderatoren: papa shango, Wolfpack(nWo)

Benutzeravatar
by papa shango
#284
Moskau -

Die WM 2026 wird in USA, Kanada und Mexiko stattfinden!

Das gab die FIFA soeben im Rahmen eines Kongresses im Moskauer Expocenter bekannt.
67 Prozent stimmen für Bewerbung aus Nordamerika.

Das Trio erhielt bei der Wahl durch den Kongress des Fußball-Weltverbands am Mittwoch in Moskau den Zuschlag und setzte sich gegen Außenseiter Marokko durch. „Das ist ein sehr emotionaler Moment für uns. Vielen Dank an jeden in der FIFA-Familie. Im Namen unserer Gemeinsamen Bewerbung: Vielen Dank für die unglaubliche Ehre“, sagte US-Verbandspräsident Carlos Cordeiro. 134 FIFA-Mitgliedsverbände votierten für den Dreierbund aus Amerika (67 Prozent), auf Marokko entfielen 65 Stimmen.

Damit steigt eine WM erstmals seit 1994 wieder in den USA, Mexiko ist nach 1970 und 1986 bereits das dritte Mal Gastgeber eines Weltturniers. Für Kanada ist es eine WM-Premiere. Marokko scheiterte bereits mit seiner fünften Bewerbung, vorerst bleibt Südafrika 2010 der einzige afrikanische WM-Ausrichter.
DFB votete auch für USA, Kanada und Mexiko

Auch der Deutsche Fußball-Bund sprach sich für den Sieger aus. „Wegen des neuen Formats eines WM-Turniers mit 48 Mannschaften haben es kleinere Länder ohne umfangreiche Stadionkapazitäten schwerer, erfolgreich als Ausrichter anzutreten.“
Dieses Thema hat 2 Antworten
Melde dich im Forum an oder erstelle ein Benutzerkonto um weiter zu lesen
Formel 1 Saison 2024

Max Verstappen, im Red Bull, gewinnt den GP von Ch[…]