Alles was sonst in keine Kategorie passt

Moderatoren: papa shango, Wolfpack(nWo)

#209
Hallo liebes Forum,

wie seht ihr das,sollte es für Fahrräder Nummernschilder geben?

Die Frage mag erstmal merkwürdig klingen,aber sie hat natürlich einen Grund.Denn will ich euch erzählen:

Ich bin selber Fahrradfahrer(habe kein Führerschein und habe auch noch nie einen gehabt) und da beobachtet man sein Mit-Fahrradfahrer natürlich und ich muss sagen was ich sehe erschreckt mich wirklich.
Es wird ohne Rücksicht auf der verkehrten Strassenseite gefahren,es wird über Rot gefahren,es wird einfach die Vorfahrt genommen,es wird im Dunkeln ohne Licht gefahren uvm.Das schlimme ist daran ist das man die Fahrradfahrer ja nicht melden kann da es ja keine Kennzeichen gibt.Das ist natürlich bei einem Autofahrer anders.Da gibt es ein Kennzeichen und das kann man Notfalls melden wenn der einen die Vorfahrt nimmt und es dadurch einen Unfall gibt.
Wenn Fahrräder mit Kennzeichen ausgestattet werden können die dann auch gemeldet werden und velleicht fahren die Radfahrer dann auch vorsichtiger.

Hier mal ein aktueller Fall aus meiner Heimatstadt:

https://www.shz.de/lokales/elmshorner-n ... 77237.html

Wie steht ihr zu diesem Theman?
Wie ist das bei euch in eurer Heimatstadt oder habt ihr selber schon mal was erlebt wo ihr euch auch solche Gedanken darüber gemacht habt wie ich?

Lasst hören!
Dieses Thema hat 4 Antworten
Melde dich im Forum an oder erstelle ein Benutzerkonto um weiter zu lesen

Mit Polen, der Ukraine und Neuling Georgien haben […]

Formel 1 Saison 2024

Carlos Sainz, im Ferrari, gewinnt den GP von Austr[…]

DFB-Pokal 2023/24

3. Ligist Saarbrücken setzt seine Überra[…]