Alles aus dem Bereich Entertainment

Moderatoren: papa shango, Wolfpack(nWo)

by Dre
#684
So mal Butter bei den Fischen. Was schaut ihr aktuell so an, egal ob Sitcom, Drama oder Zeichentrick, egal ob klassisch oder aktuell? Über Netflix, DVD, VHS, Free TV?

Aktuell läuft bei mir wieder einiges, geschätzt 6-7 Serien parallel, je nach Laune werden dann meistens 1-2 oder auch mal 3-4 Episoden am Stück geschaut.

Der Prinz von Bel-Air (letztens auf Nitro gestartet und mal auf Receiver gespeichert, wie meine anderen Serien und Filme auch) für mich immer noch eine der Top Sitcoms in den 90ern. Verglichen mit Bill Cosby und Family Matters (Alle unter einem Dach mit Steve Urkel) wesentlich besser meiner persönlichen Meinung nach.

Familie Heinz Becker Kennt vllt nicht jeder oder nur die Weihnachtsfolge, aber für mich gibt es was deutsche Sitcoms aus den 90ern angeht, nix besseres. Vergleichbar mit Ein Herz und eine Seele, aber persönlich hat mich FHB immer mehr unterhalten vermutlich aufgrund der Aktualität damals, die 70er kannte man ja nur vom Fernsehen oder vom Hörensagen.

King of Queens (ebenfalls zeitlos, kann man sich gut und gerne paar Episoden am Stück reinziehen, Feel Good Sitcom

Futurama (Futuristischer Simpsons Humor noch Matt Groening Art, diverse Anspielungen, wie man es auch schon von der Vorgängersendung gewöhnt war)

Brotherhood (mal eine etwas aktuellere Serie mit der ich bald fertig bin, geht wie der Titel schon sagt um das Thema Brüder und unterschiedlicher wie Brüder manchmal nicht sein könnten, verdient natürlich einer auf illegale Weise sein Geld und der andere versucht zumindest relativ legal in der Politik Erfolg zu haben.

Westworld HBO Serie, mehr muss man nicht sagen. Verglichen mit dem/den Film(en) von früher hat man natürlich wesentliche bessere Möglichkeiten heutzutage so eine Geschichte zu erzählen, in einer Welt in der die technischen Möglichkeiten immer besser werden, die Gefahr aber dafür immer größer durch künstliche Intelligenz. Ist sogar heutzutage weitaus weniger Fiktion als man vor ca 50 Jahren beim Erscheinen des ersten WW Films noch gedacht hatte.
Dieses Thema hat 15 Antworten
Melde dich im Forum an oder erstelle ein Benutzerkonto um weiter zu lesen

Mit Polen, der Ukraine und Neuling Georgien haben […]

Formel 1 Saison 2024

Carlos Sainz, im Ferrari, gewinnt den GP von Austr[…]

DFB-Pokal 2023/24

3. Ligist Saarbrücken setzt seine Überra[…]