News, Neuigkeiten und Updates zu COUNTOUT.DE (Auf die Newsthemen kann nicht geantwortet werden.)
Benutzeravatar
by General Manager
#3
Ich hasse Dinge, die enden. Wirklich! Ich war schon als Kind kein Freund davon und das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.

Vor 3 Jahren, als das Clickbaiting durch heftig.co auf seinem Höhepunkt war („Sie wollte nur ein Stück Käse kaufen, aber was dann geschah, machte mich sprachlos") registrierte ich die Domain COUNTOUT.DE und schwamm ca. 1 1/2 Jahre auf der Welle mit. Nette kleine Wrestlingstories. Einfach das YouTube-Video der Ice Bucket Challenge vom Undertaker und von Michelle McCool eingebunden, eine tolle Überschrift drüber („Hier machen sich der Undertaker und Michelle McCool gegenseitig nass") und zack...fertisch-Klicks.

Ging damals natürlich nur darum (wie auch bei BuzzFeed oder Huffington Post), Werbung zu verkaufen. Es war nicht viel was reinkam, aber es reichte, um die Unkosten zu decken.

Dann kam der Tag, als die Seite gesperrt wurde. Nicht von mir, sondern vom Serveranbieter. Zwielichtige IT-Fachkräfte aus noch zwielichtigeren Ländern hatten meine Seite gehackt. Jede Codezeile war durchsetzt von Scripts dieser grauen Männer aus dem Darknet.

Die Seite hatte jedoch ihre Schuldigkeit getan und ehrlich: ich hatte keine Lust mehr darauf, regelmäßig andere Geschichten heraus zu suchen und diese mit bekloppten Überschriften zu versehen. Außerdem waren die Internet-User clever geworden und jetzt auch Fake-News beliebter, als "Was dieser Mann mit Holzbein zu seinem Bein sagte, rührte mich zu Tränen".

Also lag die Domain eine zeitlang ungenutzt auf meinem Server. Ich wollte sie jedoch nicht kündigen, weil wie fürs Internet üblich, sich sofort die Aasgeier (Domainhändler) darauf stürzen.

Und dann kam der 25. Mai 2018 und die DSGVO.

Ihr habt keinerlei Vorstellung, welche Steine die EU mit der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ALLEN im Internet (auch euch) in den Weg gelegt hat.
Wusstet ihr, dass ihr rein rechtlich nicht einmal mehr Selfies bei Facebook posten dürft, wenn im Hintergrund eine andere Person zu sehen ist?!?

Um es herunterzubrechen: geballte EU-Inkompetenz trifft auf die Freiheit des Internets. Resultat: alle wollten von euch eine Bestätigung ihrer neuen Datenschutzregeln und das Postfach quoll über.

Schlimmer noch - und das zeigt den schwachsinnigen Wahnsinn: viele Webseiten wurden aus dem Netz genommen. Versucht mal die Webseite der Stadt Jüterbog (Teltow-Fläming) zu besuchen. Alles was ihr sehen werdet, ist ein Baustellenmännchen. Denn es reicht schon ein einziges YouTube-Video, dass auf einer Seite eingebunden wurde, um sich angreifbar zu machen. Die Angreifer: die Abmahnanwälte!

Nur STUNDEN(!) nach Inkrafttreten der DSGVO wurden Google (wegen Android), Facebook, Instagram und Whatsapp von einem Österreicher (wer mag die eigentlich?) angeklagt.

Und das ist u.a. auch einer der Gründe, warum das Forum, in dem ihr bisher aktiv gewesen wart, (vorerst) geschlossen wurde.

Das bringt mich zurück zum ersten Absatz. Ich hasse es, wenn Dinge enden. Und aus diesem Grund, und weil ich die Domain sowieso noch "auf Halde" hatte, ist hiermit das COUNTOUT.DE-Forum eröffnet.

Mit Polen, der Ukraine und Neuling Georgien haben […]

Formel 1 Saison 2024

Carlos Sainz, im Ferrari, gewinnt den GP von Austr[…]

DFB-Pokal 2023/24

3. Ligist Saarbrücken setzt seine Überra[…]