Mahlzeit, Neues vom Spocht! Alles: von A wie Aerobic über D wie Darts, F wie Fußball bis Z wie Zehnkampf

Moderatoren: papa shango, Wolfpack(nWo)

#161
Sergio Ramos war beim UEFA Cup- Finale an der Verletzung von 2 Spielern schuld. So hatte er schon in der ersten Halbzeit mit einer umstrittenen Attacke für Ärger gesorgt. nachdem er sich beim ägyptischen Stürmerstar Mohamed Salah eingehakt, diesen nach unten gerissen und damit dessen Schulterverletzung verursacht hatte. Der Torjäger musste bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden und ist für die WM ausgeschieden.
Der 2. und entscheidende Mann war das schwarze Schaf des Abends: Liverpool Keeper Loris Karius.
Den hatte Ramos derart am Kopf getroffen, worauf dieser zu Boden ging. Dabei hat sich Karius eine Gehirnerschütterung zugezogen und es wurde eine " visuelle räumliche Dysfunktion" diagnostiziert. Das fürhrte dann zu den beiden verheerenden Patzern, die Liverpools Niederlage besiegelten. Zwei Minuten später warf Karius den Ball, möglicherweise wegen der Sehstörung, direkt auf den Fuß von Karim Benzema, der das 1:0 für Madrid erzielte. Kurz vor Schluss rutschte Karius der Ball nach einem harmlosen Distanzschuss von Gareth Bale durch die Hände.
Liverpools medizinische Abteilung hat den Torwart in der vergangenen Woche zu dem Spezialisten in Boston geschickt. Karius befand sich im Urlaub in den USA.

Ramos Spielweise gilt als recht umstritten, da er häufiger zu diesen rabiaten Mitteln greift und die Schiris ihn selten sanktionieren. (Grade in dem Spiel wäre es grade im Fall Salah mit Videobeweis möglich gewesen, ihm zumindest die gelbe Karte zu erteilen.
Dieses Thema hat 1 Antwort
Melde dich im Forum an oder erstelle ein Benutzerkonto um weiter zu lesen
Formel 1 Saison 2024

- Qualiergebnis vom GP von Las Vegas in den Ausgan[…]